Passion und Ostern - erleben Sie die Zeit mit allen Sinnen

7 Wochen ohne - so lautet die Fastenaktion der evangelischen Kirche. Millionen Menschen lassen sich mit ihr in dieser Passionszeit aus dem Trott bringen. Sie verzichten nicht (nur) auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben.

Machen Sie mit und entdecken Sie die vielfätligen Angebote und Impulse: https://7wochenohne.evangelisch.de/die-evangelische-fastenaktion-7-woch…

In der Karwoche laden wir Sie zu verschiedenen Veranstaltungen ein:

Die erste große Veranstaltung findet am Gründonnerstag statt. In Gemeinschaft erleben wir ein gemeinsames Abendmahl an gedeckten Tischen und erinnerun uns an den letzten Abend Jesu. Wir essen und trinken zusammen, singen und beten. Diesen besonderen Gottesdienst feiern wir in Gemeinschaft mit den Gemeinden aus der Nachbarschaft. Gestaltet wird der Abend von Pfarrer Lukas Borchardt und Pfrarer Thomas Miertschischk.

Los geht es um 18:30 am 06. April im Gemeindehaus Wachendorf (RIngstraße 35)

Wer nach Wachendorf eine Fahrmöglichkeit von Seukendorf aus nutzen möchte, trifft sich schon um 18 Uhr vor dem Pfarramt in Seukendorf (Pfarrgasse 1). Von dort aus wird ein Kleinbus alle Interessierten nach Wachendorf bringen.

Die ganze Veranstaltung dauert bis ca. 20 Uhr.

Am Karfreitag feiern wir um 09:30 Gottesdienst mit Beichte und Abendmahl und erinnern uns an das Leiden und Sterben Jesu. Den Gottesdienst gestaltet Pfarrerin Natascha Kreß

Herzliche Einladung zur Jugendosternacht

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag kann das Wunder der Auferstehung noch einmal ganz anders erlebt werden. zur Jugendosternacht treffen wir uns am Samstag, den 08. April um 18:30 Uhr im Gemeindehaus in Seukendorf. Den ganzen Abend werden wir immer wieder Passagen aus der Passionsgeschichte hören, wir werden gemeinsam Abendessen und auch die Osterkerzen für unsere Gemeinde gestalten.

Wer sich ein bisschen schlafen legen möchte, kann dies gerne tun. In diesem Fall bring bitte einen Schlafsack und eine Isomatte mit.

Am Ende der Nacht werden wir die Auferstehung feiern und die Osternacht um 06:00 Uhr besuchen. Im Anschluss sind alle herzlich zum Osterfrühstück eingeladen