Wir über uns

Die Kirchengemeinde St. Katharina in Seukendorf  besteht aus knapp 1300 Gemeindegliedern. Sie lebt von jedem Einzelnen, der sich hier einbringt und sich hier Zuhause fühlt.

Zahlreiche Ehrenamtliche gestalten das Gemeindeleben genauso wie die beiden Pfarrer Natascha Kreß und Lukas Borchardt.

Wir sind für Sie da!

Vision

Die Kirchengemeinde St. Katharina soll ein Zuhause sein: ein Ort, an dem sich die Menschen wohlfühlen und wo jede/r sich mit seinen/ihren Gaben einbringen und ausprobieren kann.

Der Kirchenvorstand ist das sogenannte Leitungsgremium einer Kirchengemeinde.

Aufgaben des Kirchenvorstandes sind im Rahmen der kirchlichen Ordnung unter anderem:

Kirche St. Katharina (Virtueller Rundgang)

Kirche

Unsere Hauptkirche St. Katharina ist das Zetrum unserer Gemeinde. In ihr feiern wir die meisten Gottesdienste.

Kapelle Seckendorf

Seckedorf

Neben unserer Kirche in Seukendorf haben wir noch die kleine Kapelle in Seckendorf. Sie wurde im 14./15. Jahrhundert gebaut. In ihrem Inneren ist sie mit zahlreichen Fresken ausgeschmückt.

Gemeindebrief

Der Gemeindebrief unserer Kirchengemeinde erscheint vier Mal jährlich und wird allen Gemeindegliedern frei Haus zugestellt.