Gottesdienste

Wir haben Freude daran, gemeinsam Gottesdienste zu feiern. In Seukendorf feiern wir jeden Sonntag Gottesdienst. Neben diesem Gottesdienst feiern wir auch Gottesdienste für Familien, Kindergottesdienste und Gottesdienste in freierer Form am Sonntagabend.

Gottesdienst am Sonntagvormittag

Kirche

Sonntags ist in Seukendorf i.d.R. um 9.30 Uhr Gottesdienst in unserer Kirche St. Katharina. Am letzten Sonntag im Monat findet der Gottesdienst in Seckendorf um 10:30 Uhr statt.

Gottesdienst mal anders

Himmel

Am zweiten Sonntag im Monat feiern wir immer um 17.00 Uhr Gottesdienst "mal anders". Ein paar der Formate finden Sie im folgenden genauer beschrieben:

Familiengottesdienst

Hände

Wir wissen, dass Familien unter der Woche oft sehr eingespannt sind. Am Sonntag sollen sie sich nicht zwischen Zeit mit der Familie oder Gottesdienst entscheiden müssen.

Predigten zum Download

Die Predigt wurde von Pfarrerin Natascha Kreß im Ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, den 06.06.2022 gehalten.

Die Predigt wurde an Himmelfahrt, den 26. Mai 2022 von Pfarrerin Natascha Kreß gehalten.

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Nächster Feiertag:

06.12.2022 Nikolaustag

Wochenspruch: Mt 5,7
Predigttext: Eph 2,1–10
Evangelium: Mt 6,1–4


Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

24.12.2022 Christvesper

Zum Kalender