Weihnachtsgottesdienste am Heiligen Abend

Bildrechte N. kreß

Aufgrund der aktuellen Coronazahlen haben wir das Gottesdienstangebot für den Heiligen Abend angepasst. Für jeden soll etwas dabei sein. Deswegen feiern wir in diesem Jahr Gottesdienst an verschiedenen Orten in unterschiedlicher Form:

15 Uhr: Andacht für Familien und Kinder und Einladung zum Weihnachtsweg

Das Krippenspiel wird dieses Jahr als Video aufgenommen. Mit den Videos des Krippenspiels wird es ein Weihnachtsweg geben, der am Kirchplatz startet. Der Weg führt Sie durch Seukendorf und schließlich auch zur Krippe. Sie brauchen dafür nichts außer ein mobiles Endgerät. Sie können den Weg alleine für sich oder in Gesellschaft gehen. Die Stationen sind bis Silvester aufgebaut. Das Video finden Sie darüber hinaus auch auf unserer Homepage.

Am Heiligen Abend um 15 Uhr findet der Auftakt zu diesem Weg statt. Pfarrerin Natascha Kreß lädt ein zu einer kleinen Andacht auf der Festwiese.

15 Uhr: Weihnachtsgottesdienst in Seckendorf

Der Weihnachtsgottesdienst in Seckendorf mit Prädikant Hans Amm und dem Posaunenchor findet draußen hinter der Kapelle Seckendorf statt.

19 Uhr: Christvesper in Seukendorf

Die Christvesper mit Pfarrer Lukas Borchardt findet um 19 Uhr draußen auf der Festwiese statt.

22:30 Christmette in Seukendorf

Die Christmette um 22:30 mit Pfarrer Lukas Borchardt findet in der Kirche unter Einhaltung der 3G Regel und Maskenpflicht statt.

Weihnachtsgottesdienste